Hinweis: Diese Webseite wurde für Chrome, Safari & Firefox der neuesten Generation entwickelt. Bei anderen Browsern oder älteren Generationen, kann es zu Darstellungsfehlern kommen.
Posted on by Benedikt

Erfolgskurve

Der digitale Spielberichtsbogen hat in der Kölner Kickerliga eine große Lücke schließen können. Obwohl er nie den Papierbogen ablösen soll, wird er oft und gerne genutzt. Da er über jedes Smartphone mit Internetverbindung erreichbar ist, gehören vergessene oder auf Bierdeckel geschriebene Spielbögen der Vergangenheit an. Auch eine zeitaufwändige Kontrolle seitens der Ligaleitung fällt weg.

Zahlen und Fakten

Seit Anfang dieser Saison befindet sich der digitale Spielberichtsbogen nicht mehr in der BETA-Phase und ich bin wirklich stolz darauf zu sehen, dass fast jedes zweite Spiel über das Tool gespielt wird. Um genau zu sein: 75 Spiele seit dem 4. Spieltag.

Einen riesen Dank an das viele konstruktive Feedback aus der Liga und der tatkräftigen Unterstützung von Stephan (TFC Hammondbar), Robin (Rakete Kalk) und Ruben (Fluminense Ehrenfeld). Ohne so eine starke Community hätte ich es nicht geschafft!

Seit heute gibt es den Punkt „Statistik“ in der Navigation zu finden. Basierend auf allen, durch das Tool erfassten und erfolgreich beendeten Ligaspielen, findet ihr hier alle Zahlen und Fakten. Natürlich wird auch diese Seite mit der Zeit noch weiter ausgebaut.
http://spiel.kickerligakoeln.de/statistics.php

Open Source

Übrigens, der digitale Spielberichtsbogen ist ein Open Source Projekt und darf, kann und soll von allen technikhungrigen Menschen weiterentwickelt werden :-)

Auf viele weitere spannende Spiele und Zahlen,
Benedikt

Friends, Schnapps, Chat und mehr ...

Die Kölner Kickerliga ist begeisterter unterstützer des Kneipensports und auf zahlreichen weiteren Plattformen vertreten.