Hinweis: Diese Webseite wurde für Chrome, Safari & Firefox der neuesten Generation entwickelt. Bei anderen Browsern oder älteren Generationen, kann es zu Darstellungsfehlern kommen.
Posted on by rabbiart

Saisonfinale 2023

Nur noch zwei Spieltage stehen aus und die ersten Entscheidungen in den Ligen sind schon gefallen…

In der ersten Liga haben die Zerstörer bereits jetzt ihren 9. Meistertitel sicher. Ohne Niederlage und bei nur einem Unentschieden ist ihnen bei 5 Punkten Vorsprung die Meisterschaft nicht mehr streitig zu machen. Herzlichen Glückwunsch!

Spannung pur herrscht hingegen im Tabellenkeller, wo noch drei Teams um den Klassenerhalt zittern müssen. Trotz des Rückziehers der Vollpfosten heißt es hier „Abstiegskampf pur“, vielleicht entscheidet sich dieser auch erst in der Partie zwischen Cilit Bäng und WK KickAss am allerletzten Spieltag.

In den zweiten Ligen steht mit Pi(n)kachu der erste Aufsteiger als Sieger der Staffel B fest. Souveräner kann man eine Saison nicht spielen, und das obwohl es ihre erste in der zweiten Liga überhaupt war. Respekt!

In der Staffel A grüßt Talentfrei noch von der Tabellenspitze, allerdings können sowohl HiHi Legacy als auch das Team von 0815 ihnen noch in die Suppe spucken. Auch hier ist Spannung garantiert.

Als Absteiger steht neben den Kölschflüsterern (Rückzug) die Hand Gottes Grüne Wiese fest.

Wegen des Rückzugs der Vollpfosten (Absteiger erste Liga) auch für die nächste Saison wird es keinen weiteren Absteiger aus der 2. Liga geben.

Aus den dritten Ligen dürfen sich die Kalker (B)allmacht (bis jetzt mit einer „tadellosen Saison“ ohne Unentschieden und Niederlage), Tsche Tsching und die BarRocker (ein Sieg im noch offenen Spiel gegen Soylen Green vorausgesetzt) schon jetzt über den Aufstieg in die 2. Liga freuen. Gratulation.

Den drei vor der Saison auf Beschluss der Ligaleitung hochgezogenen Teams aus der 4. Liga, die leider allesamt noch immer ohne Punktgewinn am Ende der dritten Ligen stehen, werden wir anbieten sich (freiwillig) zur neuen Saison wieder in die 4. Liga eingruppieren zu lassen. Es tut uns wahnsinnig leid, dass wir mit unserer Entscheidung dafür gesorgt haben, dass es eine ziemlich bittere Saison für diese 3 Teams wurde. Das haben wir uns ganz anders vorgestellt. Sorry dafür!

Aus der 4. Liga werden Roter Stern Mülheim IV, Team F.I.K.C.² und BAM – Betreutes Kickern den sportlichen Aufstieg schaffen. Gratulation und Glückwünsche auch hier.

Ausblick 2023/2024

Für die neue Saison haben wir (Gerüchten nach und Stand heute) ein neues Team für den Einstieg in der vierten Liga in der Pipeline. Für die weitere Planung der nächsten Saison wäre es für uns von der Ligaleitung extrem hilfreich, wenn wir frühzeitig über mögliche Neuanmeldungen, Rückzüge, geplante Fusionen oder ähnliches informiert würden.

Eine definitive und offizielle Anmeldung der Teams zur neuen Saison wird zu einem späteren Zeitpunkt wieder über ein Google-Dokument möglich sein und wir werden Euch früh genug dazu kontaktieren. Dennoch die Bitte: Meldet Euch schon jetzt, wenn abzusehen ist dass Euer Team nicht mehr antreten wird oder ihr ein neues Team melden wollt unter ligaleitung@kickerligakoeln.de .

Bis es soweit ist aber erst einmal noch eine schöne Restsaison 2023 mit hoffentlich noch vielen schönen, spannenden und vor allem fairen Spielen!

Eure Ligaleitung

Friends, Schnapps, Chat und mehr ...

Die Kölner Kickerliga ist begeisterter unterstützer des Kneipensports und auf zahlreichen weiteren Plattformen vertreten.