Hinweis: Diese Webseite wurde für Chrome, Safari & Firefox der neuesten Generation entwickelt. Bei anderen Browsern oder älteren Generationen, kann es zu Darstellungsfehlern kommen.
Posted on by rabbiart

Rückrunde 22/23

Die Rückrunde der Saison 22/23 hat Fahrt aufgenommen und wir nähern uns mit großen Schritten dem spannenden Saisonendspurt inklusive der Entscheidungen um Meisterschaft sowie Auf- und Abstiege.

Die Krankheitswelle nach Karneval hat den Spielplan zwar in der ein oder anderen Liga ein wenig durcheinander gewirbelt, aber wir stellen mit großer Zufriedenheit fest, dass unser Konzept „Nachholspiele statt Wertung am grünen Tisch“ trotz des damit verbundenen Mehraufwandes an zusätzlicher Abstimmung und Terminfindung wunderbar funktioniert und alle davon betroffenen Teams sich sehr fair und kooperativ verhalten. Das freut uns von der Ligaleitung sehr.

Mittlerweile hat sich auch die Spielerbörse auf unserem Discord Server bewährt und regelmäßig finden dort interessierte Spieler:Innen Teams, bei denen sie mitspielen können.

Des Weiteren versuchen wir jetzt dort auch eine aktuelle Übersicht der anstehenden Kickerevents in und um Köln zu bieten, vorbei schauen lohnt sich also.

Nach wie vor erhalten wir zu Beginn der Spielwoche E-Mails von Euch, um uns Eure Spieltermine zu übermitteln. Gerne könnt Ihr das Eintragen der Spieltermine aber auch einfach unter https://www.kickerligakoeln.de/spieltermin-eintragen/ selber erledigen.

Die Termine müssen auch nicht mehr am Ende der ersten Woche an die Ligaleitung gemeldet sein.

Beim Blick auf die Anzahl der Spieler:Innen pro Team am Spieltag stellt sich für uns die Frage, ob wir zur nächsten Saison wieder zur Mindestanzahl von 5 Spieler:Innen zurückkehren wollen.

Es war immer der Grundgedanke der KKL einen Spielbetrieb zu organisieren der nicht auf dem Leistungsprinzip basiert und dafür sorgt, dass aus taktischen Überlegungen nur mit den 4 potentiell besten Spieler:Innen angetreten wird um die Gewinnchancen zu erhöhen. Allerdings zeigen die Spielberichte und Terminfindungsprobleme der letzten Zeit auch deutlich, dass eine Rückkehr zur alten Regel sicherlich einige Teams vor arge Probleme stellen wird.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns Eure Meinungen dazu mitteilt, damit wir bei der Planung der nächsten Saison dieses Stimmungsbild aus der Liga berücksichtigen können.

Wir möchten, wenn irgend möglich und wie schon in vorherigen Beiträgen geschrieben, zur neuen Saison gerne wieder alle Ligen mit 8 Teams auffüllen. Durch die Abmeldung zweier Teams aus Liga 1 bzw. Liga 2 heißt das aber auch, dass wir die entstandenen Lücken auffüllen müssen und wir somit eine größere Anzahl an Aufsteigern aus der 3. Liga haben werden. Um dennoch mit mindestens einer 4. Liga zur neuen Saison an den Start gehen zu können braucht es daher unbedingt neue Teammeldungen. Bisher wissen wir nur von einer geplanten Neuanmeldung.
Von daher gilt nach wie vor: Macht Werbung für die KKL, ermutigt Menschen, die mit Euch in den Kneipen Kölns kickern oder die Ihr dort trefft, Teams zusammen zu trommeln und am Spielbetrieb teilzunehmen.

Des weiteren hat sich eine – wenn bisher auch kleine – Gruppe zur Organisation einer Saisonabschlussfeier gefunden. Wer Lust und Zeit hat diese bei der Planung und Durchführung des Events zu unterstützen kann sich ebenfalls gerne bei uns melden.

Für den Saisonendspurt wünschen wir Euch allen schöne, faire und erfolgreiche Spiele und tolle Kickermomente.

Eure Ligaleitung

Friends, Schnapps, Chat und mehr ...

Die Kölner Kickerliga ist begeisterter unterstützer des Kneipensports und auf zahlreichen weiteren Plattformen vertreten.