Hinweis: Diese Webseite wurde für Chrome, Safari & Firefox der neuesten Generation entwickelt. Bei anderen Browsern oder älteren Generationen, kann es zu Darstellungsfehlern kommen.
Posted on by rabbiart

KKL-Turnier Abschluss

Nach 8 spannenden Runden endet heute der „Übergangsmodus“ der Kölner Kickerliga.
Gewinner ist in erster Linie der Kölner-Kicker-Kneipensport! Denn nach Monaten der Entbehrung rollte der Ball endlich wieder über die Kickertische der Kölner Kickerkneipen und Dank Euch kehrten damit auch die lange so vermissten Kickerabende in unseren Alltag zurück.

In der Abschlusstabelle verteidigten in einem wahren Endspiel Die Zerstörer durch ein mehr als knappes 11 – 9 gegen das zweitplatzierte Team Cilit Bäng die Spitze. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Abschlusstabelle
Abschlusstabelle 19.06.2022

Hier findet Ihr nochmal alle Ergebnisse und Begegnungen des Turniers.

Natürlich haben nicht alle Teams die gleiche Anzahl an Spielen bestreiten können, dies ist uns bewusst. Es ging uns aber bei diesem Turnier von Anfang an darum, dass unsere Liga und der Spielbetrieb irgendwie wieder an Fahrt aufnehmen können und nicht darum, ein Turnier mit Endrunde und offiziellem Sieger auszurichten. Das ist uns – zumindest Euren Rückmeldungen nach – wohl ganz gut gelungen.

Es hat sich aber auch gezeigt, wie wichtig für den Spaß am Kickern und am Spielbetrieb die Liga in mindestens drei, bestenfalls vier leistungmässig gestaffelte Gruppen aufgeteilt ist. Denn am schönsten sind am Ende doch die Matches gegen Teams und Gegner auf Augenhöhe.

Nun blicken wir nach vorne auf den Neustart der Liga im August. Davor steht noch der Ligapokal 2022 auf dem Programm und natürlich die wohlverdiente Sommerpause.

Weiterhin freuen wir uns, wenn Ihr unserem Discord Channel beitreten würdet und uns bei der Arbeit der Ligaleitung unterstützt.

Let the sunshine in!

Die Ligaleitung

Friends, Schnapps, Chat und mehr ...

Die Kölner Kickerliga ist begeisterter unterstützer des Kneipensports und auf zahlreichen weiteren Plattformen vertreten.