Hinweis: Diese Webseite wurde für Chrome, Safari & Firefox der neuesten Generation entwickelt. Bei anderen Browsern oder älteren Generationen, kann es zu Darstellungsfehlern kommen.
Posted on by Benedikt

Erweiterung der 3. Liga

Liebe Kapitäne,

wir haben uns dazu entschlossen eine weitere Staffel in der 3. Liga einzuführen.

In den letzten Jahren konnten wir beobachten, dass in einigen Ligen die jeweiligen Aufsteiger große Probleme hatten die Klasse zu halten und es oft zu einer Zweiklassengesellschaft innerhalb der einzelnen Ligen gekommen ist. Um dieser Entwicklung entgegen zu wirken und trotzdem eine gute Durchlässigkeit zwischen den Ligen zu gewährleisten, wird es ab der nächsten Saison eine weitere 3. Liga geben. Wir erhoffen uns dadurch spannendere Spiele und mehr Spaß am Tisch.

Auf-/Abstieg

Das hat natürlich zur Folge, dass es bereits in dieser Saison zu Veränderungen der Auf- und Abstiegsregelungen in der 3. und 4. Liga geben wird. Konkret heißt das:

  • Es wird keine Mannschaft aus den 3. Ligen absteigen
  • Aus den vier 4. Ligen werden jeweils 2 Mannschaften in die 3. Liga aufsteigen. (Meister und Zweitplatzierter) Die Relegation zwischen 3. und 4. Liga entfällt
  • Alle anderen Auf-/ und Abstiegsregelungen bleiben so wie sie sind.
  • Die Auf-/ und Abstiegsregelungen für die Saison 2019 werden wir Euch dann wie immer auf dem Kapitänstreffen im Januar mitteilen.

Für Fragen und Anregungen bzgl der neuen Regelungen aber auch darüber hinaus, möchten wir euch ermutigen im November am öffentlichen Ligaleitungstreffen (vorraussichtlich 20.11.2018) teilzunehmen. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß an Tisch und Glas …

Eure Ligaleitung

Shop, Schnapps, Chat und mehr ...

Die Kölner Kickerliga ist begeisterter unterstützer des Kneipensports und auf zahlreichen weiteren Plattformen vertreten.