Hinweis: Diese Webseite wurde für Chrome, Safari & Firefox der neuesten Generation entwickelt. Bei anderen Browsern oder älteren Generationen, kann es zu Darstellungsfehlern kommen.
Posted on by rabbiart

KölnCup 20/21

Hey Kölner Kickeristas!
Nach dem abrupten Ende der diesjährigen Kickersaison der KKL hatten wir Euch versprochen, einen Übergangsmodus bis zur nächsten Saison zu organisieren. Hat was gedauert, ja, aber dafür dann jetzt in bunt und in Farbe:
Die KKL präsentiert den KölnCup 20/21 !

Uns war bei diesem Übergangsmodus wichtig, die Situation der Spielorte zu berücksichtigen, die Hürden zum mitspielen so gering wie möglich zu halten und trotzdem die erforderlichen Hygieneregeln bestmöglich umzusetzen.

Und so haben wir uns das dann gedacht:

  • Start ist der 10. August 2020
  • Es gelten die bekannten Spielregeln
  • Es gibt keine Trennung mehr zwischen 1., 2., 3. und 4. Liga
  • Es gibt keine vorgegebenen Spieltage
  • Teilnehmen können sowohl bestehende Ligateams, als auch neue Teams
  • Kein Teambogen erforderlich um mitzuspielen
  • Jede Mannschaft darf gegen jede andere Mannschaft spielen
  • Ein Team besteht minimum aus 3 Personen
  • Es bleibt euch überlassen wo, wann und wie oft ihr gegen ein anderes Team spielt
  • Spiele und Termine müssen uns vorher nicht mitgeteilt werden
  • Schickt uns einfach den Spielbogen (Freundschaftsspiel) über den digitalen Spielbericht oder per Mail an ligaleitung@kickerligakoeln.de
  • Wir werden die Spielergebnisse auf unserer Homepage veröffentlichen
  • Die Tabelle wird ebenfalls auf unserer Homepage zu finden sein
    Die erste Tabelle werden wir im September veröffentlichen und dann regelmäßig aktualisieren
    (Bei der Tabelle werden nicht nur die Punke berücksichtigt, sondern auch die Anzahl der Spiele, da diese ja bei jedem Team unterschiedlich sein werden)

Bitte organisiert selbstständig mit dem Kapitän der anderen Mannschaft den Termin und unter welchen Bedingungen ihr spielen wollt, z.B. „wir spielen mit Mund-Nasen-Schutz ohne Seitenwechsel“, nur „4 gegen 4 da es ansonsten zu voll wird um den Tisch“ oder „Austragungsort ist der Kickertisch im Garten von Spielerin xy“. (Das alles und noch viel mehr ist möglich!!!)
Die Kontaktdaten findet ihr in der gewohnten Liste auf unserer Homepage. Falls ihr geöffnete Kicker-Locations sucht, haben wir hier eine Übersicht für euch.

Macht gerne Werbung und motiviert andere Teams. Ob ihr am Ende 3 oder 30 Spiele gemacht habt ist erstmal egal und wird auch in der Tabelle berücksichtigt.

Dennoch sollten wir die aktuelle Situation nicht außer Acht lassen.
Wir wollen zeigen, dass Kickern auch unter Einhaltung der Hygienereglen funktionieren kann. Bitte informiert euch über die Regeln an eurem Spielort und haltet euch daran!

Wir werden euch über das Geschehen auf unseren Social Media Kanälen auf dem Laufenden halten. Um dem Ganzen etwas mehr Farbe und Feeling zu geben, würden wir uns sehr über Bilder vom Spieltag freuen, die wir mit dem Spielergebnis veröffentlichen dürfen.

Wir von der Ligaleitung werden ebenfalls ein Team stellen, also nutzt diese einmalige Gelegenheit um uns zu fordern.

Bleibt gesund und bis hoffentlich bald wieder am Kickertisch!
Eure Ligaleitung

Shop, Schnapps, Chat und mehr ...

Die Kölner Kickerliga ist begeisterter unterstützer des Kneipensports und auf zahlreichen weiteren Plattformen vertreten.