Hinweis: Diese Webseite wurde für Chrome, Safari & Firefox der neuesten Generation entwickelt. Bei anderen Browsern oder älteren Generationen, kann es zu Darstellungsfehlern kommen.
Posted on by Benedikt

Saison 2018

Liebe Spieler,

die kommende Saison verspricht sehr spannend zu werden. Wir begrüßen nach 7 Jahren einen neuen Kölner Kickerliga Meister in der 1. Liga: Kurzsch(l)uss. Bereits zum dritten Mal konnten Vollpfosten den Pokal für sich beanspruchen, müssen aber gleichzeitig den Abstieg in die 2. Liga beklagen.

Außerdem dürfen wir acht neue Teams in der 4. Liga begrüßen. Die Kölner Kickerliga wächst somit auf 67 Teams und über 800 Spieler. Dabei darf man den Roten Stern Köln Mülheim nicht ungenannt lassen. Der Verein alleine stellt erneut gleich 4 Teams.

Saisonstart

Am Donnerstag den 18.01.2018 kamen die Vertreter aller Teams erneut im Stiefel zusammen und losten gemeinsam die Ligen und Staffeln aus. Auch hier eine Premiere: dieses Jahr gut sichtbar für alle und digital am Beamer.

Saisonstart ist der 29.01.2018!

Zugunsten der Fußball Weltmeisterschaft wurde die Sommerpause etwas verschoben. Die genauen Spieltagstermin können im jeweiligen Spielplan der Liga eingesehen werden:

z.B. https://www.kickerligakoeln.de/spielplan/koeln1/2018/

Da die Staffeln der 4. Liga nicht ganz besetzt werden konnten, gibt es hier Spielfreie Tage. Vor allem die Liga 4 D kommt bei nur 6 Teams auf lediglich 10 anstelle von 14 Spieltage. Um die Saison nicht zu kurz oder die Sommerpause zu lang werden zu lassen, wurden die Spieltage hier etwas geschoben. Achtet bitte daher genau auf die Termine.

Tabelle & Kontakte

https://www.kickerligakoeln.de/tabelle/
Die Kontaktdaten der Teamvertreter finden sich, wie gewohnt (passwortgeschützt) auf der Webseite: https://www.kickerligakoeln.de/spielbetrieb/kontaktliste/

Fragen, Anregung, Kritik

Wenn ihr Fragen, Anregungen, Ideen oder Kritik habt, freuen wir uns über eine E-Mail (ligaleitung@kickerligakoeln.de) oder ein Besuch auf einem unserer vier Ligaleitungstreffen in diesem Jahr (Februar, Mai, August, November). Die genauen Termine dafür werden kurzfristig veröffentlicht.

Wir wünschen aufregende Spiele und eine spannende Saison 2018!

Eure Ligaleitung

Shop, Schnapps, Chat und mehr ...

Die Kölner Kickerliga ist begeisterter unterstützer des Kneipensports und auf zahlreichen weiteren Plattformen vertreten.