Hinweis: Diese Webseite wurde für Chrome, Safari & Firefox der neuesten Generation entwickelt. Bei anderen Browsern oder älteren Generationen, kann es zu Darstellungsfehlern kommen.
Posted on by rabbiart

Saisonstart 2022/23

Hallo Liga,

die Planungen schreiten voran und in einem Monat – am 1.8.2022 – startet endlich wieder der „reguläre“ Spielbetrieb in der Kölner Kickerliga. Eine von uns nicht für möglich gehaltene Anzahl an Anmeldungen ist bei uns eingetrudelt: Wir starten mit 53 Teams und 559 angemeldeten Spieler:Innen in die neue Saison!

Wir haben die Ligenzugehörigkeit der abgebrochenen Saison 2020 als erste Referenz für die Einordnung der Teams zu Grunde gelegt. Da uns aber in den Wirren der Pandemie leider das ein oder andere Team abhanden gekommen ist, haben wir die Ligen der Ebene 1-3 anhand der Abschlusstabellen der letzten regulären Saison 2019 aufgefüllt.

So können wir neben der 1. Liga (8 Teams) mit zwei 2. Ligen (je 8 Teams), drei 3. Ligen (je 7 Teams) und einer 4. Liga (8 Teams) starten. Uns war wichtig, die Staffelung in 4 Ebenen aufrecht zu erhalten, aber auch die Größe vor allem der 1. und 2. Liga wieder auf 8 aufzufüllen, da nur so eine Regelung der Auf- und Absteiger nach sportlichen Gesichtspunkten sowie der Übergang zur nächsten Saison planbar und ohne größere Veränderungen machbar ist.

Die Bekanntgabe und Auslosung der Ligen werden wir am 11. Juli 2022 um 20 Uhr für alle Interessierten zugänglich auf unserem Discord Channel vornehmen.

Die Vorrunde spielen wir bis zur Weihnachtspause aus, am 9. Januar 2023 startet dann die Rückrunde. Die Saison endet am 11. Juni 2023.

Rahmenterminkalender 2022/23

Gespielt wird im gewohnten Drei-Wochen-Rhythmus, wobei Ihr über die Karnevalstage 2023 eine zusätzliche Woche Zeit habt Eure Begegnungen auszutragen.

Wir freuen uns wirklich sehr über die große Zahl an Anmeldungen und auf die neue Saison.

Die Ligaleitung

Friends, Schnapps, Chat und mehr ...

Die Kölner Kickerliga ist begeisterter unterstützer des Kneipensports und auf zahlreichen weiteren Plattformen vertreten.