Hinweis: Diese Webseite wurde für Chrome, Safari & Firefox der neuesten Generation entwickelt. Bei anderen Browsern oder älteren Generationen, kann es zu Darstellungsfehlern kommen.
Posted on by Kölner Kickerliga

Grillsause 3A

Kickern, Kölsch und nette Leute – so war es gedacht als die Idee aufkam mal nicht als gegnerische Kickerteams der Liga 3A, sondern als bunt gemischter Haufen am Grill aufeinanderzutreffen.

Grillsause 3AUnd es hat funktioniert. Trotz Regen; trotz Champions League Finale trafen sich vergangenen Samstag gut 25 Kickerer zum lustigen Beisammensein. Der Plan samt Kicker und Grill auf die Wiese zu ziehen wurde leider durch das herbstlich anmutende Wetter boykottiert. Aber abschrecken ließen wir uns nicht und feuerten deshalb einfach den Grill auf dem Balkon und die Bälle im Wohnzimmer.

Sah es um 14 Uhr noch nach einem Foos Fighters internen Treffen aus, trudelten ab 15 Uhr nach und nach immer mehr Teams ein. Nach den ersten Stärkungen durch Steak, Würstchen und Salat ging es mit dem Bierchen in der Hand Richtung Kickertisch. Zögerlich spielten die ersten Team-Mix-Manschaften bis vor lauter Forderern niemand mehr so recht wusste wer, wann und mit wem. Selbst das berghoch spielen auf dem doch ziemlich eigensinnigen Tisch wurde eher zur spaßigen Herausforderung denn zum Hindernis.

Grillsause 3a18 Uhr war Startschuss für die Aufteilung, somit zog der erste Teil in Richtung Stiefel um sich ein gutes Plätzchen für das Champions League Finale zu sichern, der andere Teil grillte und kickerte munter weiter. Und auch danach hatten viele noch nicht genug, also traf man sich hinterher am Stiefeltisch zu weiteren gemischten Partien und einem feucht-fröhlichen Abend.

Dank tollem Feedback und großem Interesse gibts natürlich eine Rückrundensause! Bei strahlender Sonne auf der Wiese oder beim Glühwein und Plätzchenbacken, wer weiß. Hauptsache alle sind wieder dabei von den Rockern, Fightern, Lücken, Betreuten, Sternen, Ballerburgern und Lokomotiven!

Shop, Schnapps, Chat und mehr ...

Die Kölner Kickerliga ist begeisterter unterstützer des Kneipensports und auf zahlreichen weiteren Plattformen vertreten.