Hinweis: Diese Webseite wurde für Chrome, Safari & Firefox der neuesten Generation entwickelt. Bei anderen Browsern oder älteren Generationen, kann es zu Darstellungsfehlern kommen.
Posted on by Kölner Kickerliga

Partisan Trauerspiel – Brechstange Kalk 9:11

Man kann ein Match früh für sich entscheiden – und dennoch unzufrieden nach Hause fahren.

So geschehen im Spitzenspiel der 1. Kölner Kickerliga. Die Ausgangssituation verhieß Spannung. Vier Teams in Kölns erster Kickerliga im Kampf um Platz 1, alle punktgleich. Zwei davon traten nun gegeneinander an. Die Partizaner gegen die Kalker Jungs und Mädels von Brechtstange, denen sie in der letzten Saison den nahezu schon obligatorischen Vize-Titel hinter den Zerstörern abgenommen hatten.

Dementsprechend angespannt waren beide Teams. Gerade auswärts gilt Trauerspiel als ernst zu nehmender Gegner. Und es sah von Beginn an nach einem spannenden Match aus.

Das erste Spiel endete Unentschieden, das zweite holten die Ehrenfelder mit 2:0 nach Hause. Trotz des 1:3-Rückstands gingen die Brechstangen konzentriert zu Werke und glichen souverän zum 3:3 aus. Das war der Knackpunkt, denn ab da gewann die Gastmannschaft fast jeden Satz und baute ihren Vorsprung immer weiter aus.

Bis zum elften Gewinnsatz verloren die Stangen nur einen weiteren Satz und hatten den Sieg entspannt in der Tasche. Der Rest sollte ein Schaulaufen werden, doch die Partizanen wollten sich nicht so locker besiegen lassen. Das Blatt wendete sich und auch Fortuna, die vorher zumeist den Kalkern gewogen war, neigte ihr Haupt immer mehr dem Team aus Ehrenfeld zu. So konnten die Brechstangen sich zwar über einen früh feststehenden Sieg freuen, aber die fünf in Folge abgegebenen Sätze am Ende waren echte Wermutstropfen. mit 9:11 für Brechstange Kalk endet die Partie.

Dennoch war es letztlich ein schöner Spieltag mit nie arroganten und lustigen Gastgebern, die keinen Satz verloren gaben. Damit bleibt es an der Spitze weiterhin spannend. Die Brechstangen bleiben im Soll und damit punkt- und satzgleich mit den Zerstörern auf Platz eins in der 1. Kölner Kickerliga.

Shop, Schnapps, Chat und mehr ...

Die Kölner Kickerliga ist begeisterter unterstützer des Kneipensports und auf zahlreichen weiteren Plattformen vertreten.