Hinweis: Diese Webseite wurde für Chrome, Safari & Firefox der neuesten Generation entwickelt. Bei anderen Browsern oder älteren Generationen, kann es zu Darstellungsfehlern kommen.
Posted on by rabbiart

KKL-Turnier – Update Januar 2022

Liebe Kickergemeinde,

ein weiteres turbulentes Jahr der Kölner Kickerliga ist Geschichte. Ganz anders als von uns geplant und gehofft konnten wir in 2021 immer noch nicht zu einem regulären Ligenbetrieb zurückkehren.

Dennoch ist es uns gelungen, Euch, zumindest zeit- und teilweise, wieder an den Ort unserer aller Sehnsüchte zurück zu bringen: Den Kickertisch in Eurer Lieblingskneipe oder Kickerlocation.

Mit dem KKL-Turnier haben wir, soweit wir das Eurem Feedback bei den Spielen oder auch per Mail entnehmen konnten, aber anscheinend den richtigen Ansatz gefunden, um den derzeitigen Möglichkeiten entsprechend einen ungezwungenen aber dennoch in regelmäßigem Turnus stattfindenden Spielbetrieb ans Laufen zu bringen.

27 Teams haben sich bislang für das Turnier angemeldet. 5 Runden sind gespielt, es gab endlich wieder schöne und spannende Spiele und Momente, auf die wir so lange hatten warten müssen.

Die Spielrunde im Dezember wurde zwar von den wieder durch die Decke gehenden Corona-Fallzahlen etwas ausgebremst, aber unsere Turnierregeln mit der Möglichkeit, dass die Teams der Situation entsprechend auch eigenverantwortlich ein Aussetzen oder Pausieren ihrer Teilnahme entscheiden können, ohne Auswirkungen auf den weiteren Turnierverlauf, haben sich in unseren Augen hier sehr gut bewährt.

Den aktuellen Stand des Turniers findet Ihr hier: https://www.kickerligakoeln.de/kkl-turnier-no-1/

Wir hatten angekündigt am Sonntag, den 9. Januar 2022 eine neue Turnierrunde auszulosen. Nach interner Absprache in der Ligaleitung sind wir aber zu dem Entschluss gekommen, dass gerade leider nicht der richtige Zeitpunkt dafür ist.
Daher verlängern wir die Winterpause erst einmal bis Ende Januar! Danach schauen wir weiter…

Weiterhin könnt Ihr natürlich Euer Team oder auch einen bunt zusammen gewürfelten Haufen von mindestens 4 Spieler:Innen für den weiteren Turnierverlauf anmelden. Wir werden den Turniermodus bis mindestens Mitte diesen Jahres so weiter laufen lassen, da nach wie vor zu viele Unwägbarkeiten bezüglich eines regulären Ligenbetriebs im Raum stehen, die eine Planung für eine ganze Saison nahezu unmöglich machen.

Als kleines Schmankerl für Euch fürs neue Jahr nutzen wir die Winterpause, um den digitalen Spielberichtsbogen technisch zu überarbeiten. Lasst Euch überraschen!

Wir hoffen, auch in 2022 wieder viele tolle Kickermomente mit Euch erleben zu dürfen.

Bleibt gesund und bis hoffentlich ganz bald wieder am Kickertisch
Eure Ligaleitung

Shop, Schnapps, Chat und mehr ...

Die Kölner Kickerliga ist begeisterter unterstützer des Kneipensports und auf zahlreichen weiteren Plattformen vertreten.