Hinweis: Diese Webseite wurde für Chrome, Safari & Firefox der neuesten Generation entwickelt. Bei anderen Browsern oder älteren Generationen, kann es zu Darstellungsfehlern kommen.
Posted on by rabbiart

Das KKL-Turnier

Hallo Liga,

wie in unserem letzten Schreiben im Juli bereits angekündigt, starten wir noch im August einen neuen Turniermodus im Sinne der Kölner Kickerliga. Etwa 16 Teams sind unserem Aufruf bislang schon gefolgt, der Startschuss wird in Form der Auslosung am kommenden Sonntag, den 22.08.2021, 20:00Uhr fallen.

Hier erstmal die in kompakter Form die harten Fakten:

  • gespielt wird ein Turnier nach dem Schweizer System
  • alle 3 Wochen wird am Sonntagabend eine neue Runde ausgelost. Die Tabelle, Begegnungen und Teams findet ihr auf unserer Webseite.
  • Die Begegnungen werden nach den bewährten Regeln der KKL durchgeführt.
  • Die konkrete Terminfindung wird wie gehabt zwischen den beiden Teamchefs ausgehandelt.
  • Der Spielort ist frei wählbar, die aktuell dort geltenden Corona-Bedingungen müssen selbstverständlich beachtet und entsprechend umgesetzt werden – die LL hat hier keinerlei Einfluss oder Verantwortung!
  • Ergebnisse können entweder über den digitalen Spielbogen (Freundschaftsspiel) eingereicht werden, alle anderen lesbaren Formen sind uns aber ebenfalls willkommen. Wichtig ist nur das Endergebnis in Sätzen: gewonnen / unentschieden / verloren.
  • Nicht gespielte Begegnungen werden nicht gewertet und haben keine weiteren Konsequenzen.
  • Eine Pause vom Turniermodus ist jederzeit möglich, sie muss nur kurz vor der nächsten Runde der LL mitgeteilt werden.
  • Einstieg ins Turnier ist jederzeit möglich.

Wir hoffen mit dieser Turnierform diejenigen erreichen zu können, die Interesse an einem organisierten Spielbetrieb unter den aktuellen, schwierigen Bedingungen haben. Wir werden u. U. noch etwas nachjustieren müssen, aber das Grundkonstrukt steht.

Der Spaß am Kickern soll dabei natürlich wie immer im Vordergrund stehen, das Motto der Kölner Kickerliga lautet nach wie vor: „Crack oder Einsteiger? Egal – Hauptsache Bock auf Zocken“. In diesem Sinne hoffen wir wieder auf viele schöne Spiele, bleibt gesund!

Eure Ligaleitung

Shop, Schnapps, Chat und mehr ...

Die Kölner Kickerliga ist begeisterter unterstützer des Kneipensports und auf zahlreichen weiteren Plattformen vertreten.