Hinweis: Diese Webseite wurde für Chrome, Safari & Firefox der neuesten Generation entwickelt. Bei anderen Browsern oder älteren Generationen, kann es zu Darstellungsfehlern kommen.
Posted on by rabbiart

Kleines Turnierchen gefällig!?

Hey Ihrs!

Wir hoffen es geht Euch allen gut, denn viel zu lange haben wir nichts mehr voneinander gehört, geschweige denn uns bei einer gepflegten Kickerpartie in einer der vormals unzähligen Kickerlocations in Köln am Tisch gegenübergestanden.

Es liegt noch immer vieles darnieder und auch wir von der Ligaleitung haben etwas Zeit gebraucht, um die aktuelle Situation einzuordnen und uns Gedanken über einen (langsamen und geordneten) Restart der Kickerliga zu machen.

Unserer Einschätzung nach sind wir noch ein gutes Stück entfernt von etwas, was man einen „normalen“ Ligaspielbetrieb nennen könnte. Zu viele Fragezeichen stehen im Raum: Wie wird sich die (momentan irgendwie entspannte) Situation Richtung Herbst entwickeln, welche Kneipen haben überhaupt wieder auf und wo kann (zumindest in kleinem Rahmen) wieder gekickert werden?

Und natürlich: wie sieht es aus bei Euch, bei Euren Teams? „Heiß wie Frittenfett“ auf das nächste Kickermatch oder doch eher noch im „können wir uns zur Zeit noch gar nicht vorstellen“ Modus. Wir haben für alle Zweifel und Bedenken Eurerseits Verständnis und teilen diese in der Ligaleitung durchaus auch.

Dennoch sind wir gewillt, Euch in naher Zukunft einen Übergangsmodus bis zur nächsten Saison zu präsentieren. Gespielt werden soll eine Vorrunde in kleinen (ca. 4 Teams starken Gruppen), danach gehen die jeweils besten zwei Teams auf den Pro-Modus unseres Turniers um sich auf den Weg zur Krönung als Champion zu machen, die dritt und viert platzierten spielen im Anschluss einen eigenständigen Amateurgewinner aus.

Die Matches sollen im kleinen Rahmen (2 Teams, 4-5 SpielerInnen pro Team) mit den GGG-Regeln (Geimpft, genesen, getestet) stattfinden, die Regeln der jeweiligen Kneipen/Spielorte (Einchecken, Anzahl Leute um den Tisch, etc.) sind auf jeden Fall einzuhalten.

Soweit unser grober Plan.

Bevor wir so einen Modus starten können, kommt natürlich Ihr ins Spiel! Wir brauchen Euch und Eure zahlreichen Rückmeldungen. Wie schaut es aus bei Euch? Könntet Ihr Euch vorstellen mit Eurem Team (oder zur Not auch mit einem neu gemeldeten oder fusionierten) an solch einem Turnier mitzuspielen? Wie ist die Situation in Eurem Heimspielort? Gibt es dort die Möglichkeit zu Kickern? Und wenn ja: wann, wie und mit wie vielen Menschen?

Bitte meldet Euch bis zum 8. August bei uns, damit wir uns einen groben Überblick verschaffen können und danach mit der konkreten Planung starten können.

Mit den allerbesten Grüßen, einem nervösen Zucken in der Schusshand und einem „Wir fordern!“ auf den Lippen

Eure Ligaleitung

Shop, Schnapps, Chat und mehr ...

Die Kölner Kickerliga ist begeisterter unterstützer des Kneipensports und auf zahlreichen weiteren Plattformen vertreten.