Hinweis: Diese Webseite wurde für Chrome, Safari & Firefox der neuesten Generation entwickelt. Bei anderen Browsern oder älteren Generationen, kann es zu Darstellungsfehlern kommen.
Posted on by rabbiart

You’ll never foos alone

Hallo Liga,

der dritte Spieltag der Saison 2022/23 ist Geschichte. Zeit also, ein erstes kleines Zwischenfazit zu ziehen.

Dank Euch hat unsere Kickerliga seit dem Saisonstart im August ein lange vermisstes Gefühl von Normalität und somit ein Stück Leben zurück in die Kneipen und Spielorte der Stadt gebracht. Wir stehen endlich wieder gemeinsam am Kickertisch, haben uns in unseren Teams wieder zusammen gefunden und auch neue Spieler:Innen aufgenommen, lassen die Jets und PinShots krachen und uns dabei das ein oder andere Getränk schmecken. Wie schön, haben wir doch viel zu lange auf all das warten müssen.

Auch wenn dem einen oder der anderen noch nicht wieder jedes Kabinettstückchen so leicht von der Hand geht wie vor der langen Spielpause, haben wir schon viele spannende und hart umkämpfte Matches auf sehr hohem Niveau gesehen.

Der überarbeitete digitale Spielbogen entwächst seinen Kinderschuhen (ja, er hat zu Beginn hier und da etwas gehakt) und bietet mit dem neusten Update von dieser Woche nun auch Statistiken für alle Teams, die sämtliche Spiele der Saison berücksichtigen. Diese findet Ihr unter Performance im Menü.

Also alles tutti und prima!?

Leider haben wir ausgerechnet in der 1. Liga schon den Rückzug eines Teams vom Spielbetrieb verkraften müssen. Und auch sonst kommt bei uns von der Ligaleitung der Eindruck auf, dass sich einige Teams – der Reduzierung auf 4 Spieler:Innen im Spieltagskader zum Trotz – schwer tun ihre Spieler:Innen zusammen zu trommeln und dem Gegner genügend Termine für eine unproblematische Terminfindung anzubieten.

Wir sind der Ansicht, dass jedes 20-0 am grünen Tisch gewertete Spiel eines zu viel ist. Aufgrund der zu erwartenden Entwicklung mit Corona im Herbst und Winter wird uns das Problem sicherlich in den nächsten Wochen noch vermehrt beschäftigen. Daher nochmals unsere Bitte: Wartet nicht bis der aktuelle Spieltag begonnen hat oder sich das gegnerische Team bei Euch meldet mit der Terminfindung. Nutzt die 3 Wochen Spielphasen aus, um bereits im Vorfeld aktiv Termine über alle drei Wochen anzubieten. Sucht gemeinsam mit Eurem Gegner nach einer für beide Seiten akzeptablen Lösung. Wenn sich anbahnt, dass es schwierig wird mit der Terminfindung oder ein Spiel aufgrund von zu vielen Krankheitsfällen abgesagt werden muss: Kontaktiert frühzeitig die Ligaleitung, versucht aktiv und kreativ einen Ausweichtermin zu finden und besteht nicht direkt auf der „Dann wird das Spiel 20 zu 0 für uns gewertet“-Lösung. Am nächsten Spieltag kann es Euer Team sein, dass auf das Entgegenkommen des gegnerischen Teams angewiesen ist.

In diesem Sinne: „Geht raus und spielt Foosball“!

Friends, Schnapps, Chat und mehr ...

Die Kölner Kickerliga ist begeisterter unterstützer des Kneipensports und auf zahlreichen weiteren Plattformen vertreten.